Allgemeines

Willst du Würger werden? - Ja gern ;)

Montag, März 13th, 2017

Dann zögere auf keinen Fall zu lange und schick ein Email oder ein Brief mit deinem Namen, deinen Kontaktdaten, deinem Instrumentenwunsch und mit deiner Antwort auf “warum willst du Würger werden?” an:

bewerbung2013

Guggemusig Akkordwürger
Postfach 1547
4900 Langenthal

oder

praesident[at]akkordwuerger.ch

Deine Post oder dein Mail muss bei uns bis am 27. April eintreffen, damit wir dich an unserer HV vom Freitag, 28. April 2017 bei uns aufnehmen können. Die Akkordwürger freuen sich auf deine Bewerbung :)

Charivari-Videos im Netz

Montag, März 13th, 2017

War wohl etwas laut - auch für das Mik… ;-)

Wim in der BZ Langenthaler Tagblatt & in der NOZ

Dienstag, Januar 17th, 2017

wim1

Hier der NOZ-Artikel. Gerne ergänzen und präzisieren wir: Hörnli-Spieler und Stückarrangeur bei den Akkordwürgern. ;-)

Guuggen Power Vol. 13

Sonntag, Dezember 4th, 2016

dscf5570

Radio Pilatus stellte in der Braui Hochdorf einen tollen Anlass auf die Beine. Gerne folgten wir der Einladung in die Zentralschweiz und legten einen lässigen Auftritt hin. Mit “Tschämber” und “Charlotta” wurden zwei Stücke aufgezeichnet, nun warten wir gespannt auf das Resultat. Die CD mit 19 anderen Guggenmusiken erscheint am 13. Januar 2017. Danke an die über 60 WürgerInnen, die an einem Montag Abend ins Luzernische reisten und Hüfi für die tollen Fotos!

aHV 23. September 2016

Montag, September 19th, 2016

Nach zwei gelungenen Üben folgt nun auch der administrative Start zur Saison 2016/17. Wir sind gespannt auf Kostüm und Motto sowie div. Informationen und Diskussionen. Ideen und Anregungen zu den traktandierten Geschäften also unbedingt mitnehmen. ;-)

Start 19.30 Uhr @Traffaletsaal im Bären.

Oh, wer singt denn da…

Freitag, September 16th, 2016

sven

Gefunden in der BZ: Sven in Action - für einmal mit den Stimmbändern und nicht mit dem Trompetenmundstück an den Lippen. Mit Klick auf’s Bild geht’s zum ganzen Artikel. Wer genau hinschaut erkennt auf dem grossen Chorphoto noch einen Würger… ;-)

Der gute alte Kartengruss - Merci @Renate!

Freitag, August 19th, 2016

man1man2

Jubireise

Freitag, August 19th, 2016

Vor einem Jahr im Variété-, jetzt im Reise-Fieber! Los geht’s für 68(!) WürgerInnen mit der Jubi-Reise nach ??? ;-)

660939Besammlung: Samstag, 20. August, 7.30 Uhr @Markthalle

Mit dabei: Wanderkleidung für leichte Wanderungen (dem Wetter angepasst!), Badesachen, Getränkeflasche, Tagesrucksack, Ungerhose & Socke zum Chehre - öhm… wächsle. Sackgeld für Getränke. VIEL GUTE LAUNE. ;-)

Rückkehr: Sonntag, 21. August, ca. 16.00 Uhr

Das OK & der Vorstand wünschen viel Spass - geniessen wir’s!

Langsam aber sicher…

Samstag, Juni 25th, 2016

… belebt sich das würgerische Vereinsleben wieder:

  • 1. Juli: Guggengrümpi ab 19.00 Uhr auf dem Hübeli in Steckholz -> die AS Würger freuen sich über jede fantechnische Unterstützung!
  • 8. Juli: 19.30 Uhr Nöiwürgerstamm im Würgerkeller; ab 20.30 Uhr offen für alle Würger (Apéro!) :-)
  • 20./21. August: Jubireise
  • 4. September: Erstes Üben
  • 23. September: aHV mit Kostümpräsentation, etc.
  • 22. Oktober: 11.00 Uhr erster Auftritt der Saison am Fasnachtsmärit

Neben Fussball-EM, Open-Airs und Olympischen Spielen sieht man sich also immer wieder an Würgeranlässen. ;-)

Hauptversammlung

Mittwoch, April 13th, 2016

Am Freitag, 29. April 2016, wird  im Bären ab 19.00 Uhr wieder mal eifrig über die nahe Vergangenheit und die Zukunft der Akkordwürger debattiert. Die Einladungen sind verschickt und alle Würger können sich schon mal mental vorbereiten - es chönnt e chli lenger go… ;-)

Was geht unter anderem ab?

  • (kurz gehaltene) Ressortberichte
  • Finanzen
  • Mutationen, Wahlen
  • Mottowahl
  • Jahresprogramm
  • Jubireise
  • neue Statuten

Fern bleiben lohnt sich also auf keinen Fall. Deshalb: Ideen, Durchhaltevermögen, Diskutierhärte & -vermögen sowie Sitzkissen und Massagegerät einpacken! :-)

Photos

DSC05408.JPG

Nächste Termine
Members
Kategorien